Natur pur

Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold

Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75ten Geburtstag altersgemß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre "Sippe" in ihre alte Hütte mitten im Wald ein, in der sie früher immer herrliche Ferien mit ihren Kindern verbracht hat. Ihre mittlerweile erwachsenen, nicht ganz einfachen und vor allem untereinander zerstrittenen Kinder folgen der Einladung zur Geburtstagsfeier im Wald nur sehr widerwillig und scheuen sich nicht, ihren Unmut "ungeschminkt" zum Ausdruck zu bringen. Der altledige Sohn Rudi wäre doch lieber fein Essen und Trinken gegangen. Der geizigen Tochter Martha ist die Waldparty viel zu aufwändig und zu teuer. Und Sohn Erich sieht sich bereits wieder den ständigen Nörglereien seiner Frau Lydia ausgesetzt, die sich im Wald vor jedem noch so kleinen Lebewesen ekelt und ständig ihr Desinfektionsspray benutzt. Pudelwohl fühlt sich einzig und allein deren Tochter Christine, die Omas Idee von der Waldparty "voll cool" findet.

Das Zusammentreffen bei der Waldhütte artet bei dem vergeblichen Versuch, ein Zelt aufzubauen natürlich aus. Und als dann auch noch ein Beutel mit 50.000 Euro ins Spiel kommt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Vorstellungen:

15.3.2024 19:30 Uhr Öffentliche Generalprobe (nur Abendkasse)
16.3.2024 19:30 Uhr Premiere - AUSVERKAUFT
17.3.2024 18:00 Uhr 2.Vorstellung AUSVERKAUFT